Verstehe Deinen Anwalt – Der Gesetzgeber


Da heißt es immer, den Juristen sei nichts heilig, doch auch wir haben einen Gott: den GESETZGEBER!

Er sitzt als weißer alter Mann mit Rauschebart zur rechten Gottes und ist für den Frieden auf Erden – na gut zumindest für den Frieden in Deutschland zuständig. Und gerade als ich ihm nähertreten und ihn ansprechen durfte – wachte ich auf. Tatsächlich liegt die so genannte gesetzgebende Gewalt bei den höchst irdischen Parlamenten. Es gibt also nicht den Gesetzgeber sondern viele – nämlich all die Nasen, die wir mit schöner Gleichmäßigkeit wählen dürfen. Ich gehe dann jetzt besser wieder schlafen…

Erschienen im Januar 2018 bei der DEGA Galabau, Das Magazin für den Garten- und Landschaftsbau. DEGA Galabau im Internet.

Bußmann & Feckler PartmbB · Rechtsanwälte und Fachanwälte für Bau- und Architektenrecht
Pierstraße 1 · 50997 Köln · Tel.: 02236-92987-0 · Fax: 02236-92987-20 · rechtsanwaelte@bussmann-feckler.de