Verstehe Deinen Anwalt – Die Widerklage


Das ist schon auf dem Schulhof so: Wenn der Jerome-Jeremy dem Jamie-Maurice ordentlich auf die Omme haut, dann haut der Jamie-Maurice kräftig zurück.

Im Gerichtssaal hätte Jamie-Maurice die Widerklage: Verklagt der raffgierige und sowieso völlig unterbelichtete und uneinsichtige Jerome-Jeremy die friedliebende, freundliche und stets ruhige und sanftmütige Jamie-Maurice GmbH, die ihm den Garten gebaut hat, dann hat der Jerome-Jeremy aber die Rechnung ohne deren Geschäftsführer gemacht; also insbesondere dann, wenn er besagte Rechnung noch nicht bezahlt hat! Dann wird widergeklagt, was das Zeug hält – zurückzuhauen hat doch schon damals auf dem Schulhof so schön nicht funktioniert. Und so ist es wie früher: Wenn man sich dann ausgetobt hat und um einige blaue Flecken reicher ist, geben sich Jerome-Jeremy und Jamie-Maurice die Hand und einigen sich zerknittert – aber tapfer lächelnd, um sich den Schmerz nicht anmerken zu lassen – auf ein Unentschieden… Das Gericht ist halt auch nur die Fortsetzung des Schulhofs.

Erschienen im Juli 2022 bei der DEGA Galabau, Das Magazin für den Garten- und Landschaftsbau. DEGA Galabau im Internet.