Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht André Bußmann

Rechtsanwalt André Bußmann wurde 1973 in Kirchhellen/Bottrop geboren. Er studierte das Fachgebiet Rechtswissenschaften von 1994 – 1998 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn bevor er sein Referendariat von 1999 – 2001 ebenfalls in Bonn absolvierte.

Herr Bußmann ist seit Juli 2002 als Rechtsanwalt zugelassen. Bereits mit Beginn seiner Tätigkeit übernahm er im Schwerpunkt die Beratung mittelständischer Unternehmen, insbesondere in dem Bereich des Bau- und Architektenrechts und des Garten- und Landschaftsbaus. Aber auch die Vertragsgestaltung sowie das Recht der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Kaufrecht zählen zu seinen Fachgebieten. Herr Bußmann trägt den Titel „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.“

Mit Freude widmet sich Herr Bußmann seiner Vortragstätigkeit. Seine Zielgruppe sind dabei nicht das juristische Fachpublikum sondern Bauunternehmer und deren Mitarbeiter.

Herr Bußmann hat sich auf die Gebiete:

spezialisiert und ist Mitglied in nachfolgenden Vereinigungen:

  • Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Kölner Anwaltverein und Deutscher Anwaltverein

Privat zählen Tennis und Westernreiten zu seinen Hobbies.